Wie man Freunde gewinnt

  • Beitrags-Kategorie:BĂĽcher / Tools

đź“š Dale Carnegie – Wie man Freunde gewinnt. Die Kunst beliebt und einflussreich zu werden.

🏅10/10 Finanzquartett-Punkten

👤 Dale Carnegie war ein US-amerikanischer Kommunikations- und Motivationstrainer im Bereich des positiven Denkens.

📖💬 Was ein grandioses Buch!!! Ich finde, es ist wirklich jedem zu empfehlen!! Besonders gefallen hat mir, dass einem gewisse allgemeine Umgangsformen beigebracht werden. Hierbei liegt für mich der Fokus drauf, andere besser für das, was sie tun, zu würdigen. Auf gewisse Art und Weise auch emotionaler zu reagieren. Ein bisschen hat mich das an ein paar Videos von @auswanderluchs erinnert und dem damit verbundenen Schweizer-Umgang von Menschen miteinander. Das Buch hat für mich nichts mit Manipulation zutun, auch wenn ich darüber auch schon vieles gehört habe, sondern einfach mit einem angemessenen Umgang untereinander. Sicherlich kann man auch viele Formen missbrauchen. Finde ich persönlich aber nicht schön und unehrlich, was gleichzeitig vielen der Regeln widerspricht.